SV Landau West e.V.
SV Landau West e.V.

Spieljahr: 2016 / 2017 - Spielklasse: 1. Kreisklasse

Januar und Februar 2017: Hallenrunde

Unsere G-Jugend nahm in diesem Winter erstmalig mit zwei Mannschaften an der Hallenrunde des SWFV* teil. Beide Mannschaften haben an je zwei Spieltagen jeweils nur 1x verloren und 9x gesiegt bzw. unentschieden gespielt und somit ihren Familien und Freunden gezeigt, was sie im Hallentraining alles gelernt haben. Der Höhepunkt der Hallenrunde war die Partie Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2 unserer Jugend in Landau, das mit einem Unentschieden endete.

*Südwestdeutscher Fußballverband

13.11.2016 TSG Jockgrim  : SV Landau West (Jahrgang 2011)          1 : 0

 

Im Freundschaftsspiel gegen die jüngeren Spieler der G-Jugend des TSG Jockgrim zeigten unsere Spieler aus dem Jahrgang 2011, die fast alle erst im September 2016 mit dem Training begonnen haben, was sie schon alles können. Mit viel Spielfreude und Einsatz haben sie sich tapfer gegen schon etwas erfahrenere Gegenspieler gestellt und ganz unglücklich mit 1 : 0 verloren.

13.11.2016 TSG Jockgrim  : SV Landau West (Jahrgang 2010)          1 : 0
 
Im Freundschaftsspiel gegen die älteren Spieler der G-Jugend des TSG Jockgrim zeigten unsere erfahrenen Spieler aus dem Jahrgang 2010 erneut ihre Bereitschaft für die Mannschaft zu kämpfen.  Mit tollen Spielzügen und viel Leidenschaft haben sie den Zuschauern ein tolles Spiel gezeigt und konnten trotz verlorenem Spiel zufrieden vom Platz gehen.
30.10.2016 SV  LD West : FSV Offenbach          2 : 3
 
Das vierte Spiel in der Hinrunde begann für die G-Jugend vielversprechend und so konnten zwei Tore geschossen werden. In der zweiten Halbzeit änderte die Mannschaft aus Offenbach ihre Strategie massiv und konnte das Spiel mit drei Toren zu ihren Gunsten kippen. Daher kam es im vierten Spiele der Hinrunde zur ersten Niederlage für Landau West.
02.10.2016      FV Queichheim : LD West          3 : 9
 
Auch im zweiten Spiel der G-Jugend in dieser Saison spielten erneut viele Spieler ihr erstes Pflichtspiel für die G-Jugend. Nach einem eher statischen Start in das Spiel fanden die Spieler schnell als Team zueinander und beendeten die erste Halbzeit mit 6 : 0 für sich. In der zweiten Halbzeit hatte dann zunächst Queichheim eine sehr starke Phase und schossen 3 Tore. Unsere G-Jugend antwortet darauf auch mit weiteren 3 Toren. Somit gewann Landau West mit 9 : 3 .
24.09.2016      Landau-West : TuS Knittelsheim          14 : 2
 
Im Auftaktspiel zur Saison 2016/17 der G-Jugend war die halbe Mannschaft das erste Mal bei einem Pflichtspiel der G-Jugend dabei. Schnell fanden die „alten“ und „neuen“ Spieler zueinander und in einen guten Spielfluss. Das zeigte sich im Spielstand zur Halbzeitpause mit 6 : 1. Dieser Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit ausgebaut und so gewann die G-Jugend das Spiel mit
14 : 2.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau