SV Landau West e.V.
SV Landau West e.V.

Spieljahr: 2016/2017- Spielklasse: 2.Kreisklasse Südpfalz

22.10.2016      VfR Kandel II - SV Landau-West II 1-6

Auch das Auswärtsspiel in Kandel konnten unsere Jungs siegreich gestalten.
Zu Beginn machte sich aber die dreiwöchige Spielpause bemerkbar. Der Ball lief zunächst nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen. Mit zunehmender Spielzeit nahm das Team dann aber doch das Heft in die Hand und erspielte sich eine beruhigende 3-0 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang waren noch einige schöne Kombinationen zu sehen, die letztendlich zu einem souveränen 6-1 Auswärtssieg führten. Die geschlossene Mannschaftsleistung manifestierte sich in den sechs verschiedenen Torschützen. Für West trafen: Max, Matteo, Emilio, Moritz, Miká und Laurent.

04.10.2016     SV Landau-West II - SV Mörzheim 10:0

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Mörzheim konnten unsere Jungs wieder voll überzeugen. In den ersten 20 Minuten wurde der Gegner förmlich überrollt, die zahlreichen schönen Kombinationen führten zu sechs Treffern. Danach stellten die Gäste ihre Taktik um, standen tiefer und verteidigten beherzt. Damit hatten die Jungs zunächst Probleme, konnten in der zweiten Halbzeit das Ergebnis aber noch auf 10-0 schrauben.
Die Treffer für West erzielten Matteo Milazzo (4, dabei ein lupenreiner Hattrick), Emilio Pfalzgraf (2), Ferdinand v. Blittersdorf (2), Tim König und Max Scherff.

27.09.2016  SV Landau West - SVO Rheinzabern II  2 - 3

 

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rheinzabern mussten unsere Jungs die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen einen körperlich und laufstarken Gegner wurde der Mannschaft kämpferisch alles abverlangt. Nach einer 2-1 Halbzeitführung konnten zahlreiche weitere Einschussmöglichkeiten leider nicht genutzt werden.
Die Mannschaft aus Rheinzabern war dagegen im Abschluss eiskalt und konnte die Partie noch drehen. Auch im starken Schlussspurt unserer Jungs wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. So stand am Schluss eine unglückliche Heimniederlage. Unsere Tore erzielten Ferdinand v. Blittersdorf und Emilio Pfalzgraf.

24.09.2016  SV Landau West - JFV Südpfalz  10 - 2

 

 

Auch im Heimspiel gegen den JFV Südpfalz gerieten unsere Jungs schnell in Rückstand. Obwohl der Gegner unser gewohntes Kombinationspiel im ersten Durchgang geschickt unterbinden konnte, ging unsere Truppe mit einem verdienten 2-1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten wir mehrere gute Chancen nicht, was der Gast prompt mit dem Ausgleich bestrafte. Davon ließen sich die Jungs aber nicht schocken und brannten in den letzten 15 Minuten ein wahres Feuerwerk mit acht weiteren Treffern ab. So stand am Ende ein deutlicher 10-2 Erfolg.
Die Tore für West erzielten:
Matteo Milazzo, Emilio Pfalzgraf, Nils Schilling (je 2), Miká Uhrich, Tim König und Eddi Weber. Die Gäste steuerten noch ein Eigentor bei.

19.09.2016  SV Landau West - Phönix Bellheim  4 - 4

 

Die E2 Jugend hatte den FC Phönix Bellheim zu Gast.
Es war ein zerfahrenes Spiel, bei dem unsere Jungs nicht an die sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten. Man merkte einigen Spielern an, dass ihnen das Spiel, einen Tag zuvor gegen Schaidt, noch in den Knochen steckte. Erschwerend kam hinzu, dass wir immer wieder einem Rückstand hinterher liefen. Hier ist die Moral unserer Jungs zu loben, die trotz spielerischer Mängel, nie aufgegeben haben und sich beinahe in der letzten Minute noch mit dem Siegtor belohnt hätten. Doch leider klatschte der Ball gegen den Pfosten.

Alles in Allem war es ein gerechtes Unentschieden.
Die Tore schossen: Max Scherff, Edwin Weber, Emilio Pfalzgraf und Tim König

18.09.2016    TUS Schaidt - SV Landau West  3 - 7

 

Die E2 konnte auch in Schaidt ihre Erfolgserie ausbauen. Bei Fritz-Walter-Wetter wurde ein am Ende souveräner 7-3 Auswärtssieg herausgeschossen. Nach frühem 2-0 ließen sich die Jungs kurzfristig von der Härte des Gegners beeindrucken, was zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Doch schon kurz vor der Pause wurden mit dem 3-2 die Weichen auf Sieg gestellt.
Nach dem Wechsel kombinierte die Truppe dann wieder wie gewohnt und kam relativ schnell zu den weiteren vier Treffern. Die Tore erzielten Emilio Pfalzgraf (3), Ferdinand von Blittersdorf (2), Tim König und Laurent Klauß.

10.09.2016  SV Landau West - Viktoria Herxheim  14 - 2


Im ersten Heimspiel konnte die E2 ihre gute Form bestätigen. Der Gast aus Herxheim lag bereits nach 10 Minuten 7-0 zurück. Anschließend verlor die Elf - bei brütender Hitze - etwas ihre spielerische Linie. In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner dann wieder mit schönen Ballstafetten beherrscht werden. So stand am Ende ein hoher 14-2 Sieg. Die Tore erzielten dabei Tim König (4), Max Scherff (3), Matteo Milazzo (2), Miká Uhrich (2), Emilio Pfalzgraf (2) und Eddi Weber.

04.09.2016  TUS Knittelsheim - SV Landau West  0 - 3

 

Die E2 ist erfolgreich in die neue Runde gestartet. In Knittelsheim siegte die neuformierte Mannschaft glatt mit 3-0. Max Scherff und Emilio Pfalzgraf (2) erzielten die Landauer Treffer. Das Ergebnis hätte bei sechsmal Aluminium und einem verschossenen Strafstoß auch höher ausfallen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau