SV Landau West e.V.
SV Landau West e.V.

Spieljahr 2015/16      Alte Herren

SV Mörlheim/Dammheim : SV Landau West 2:4

Nach zwei Spielabsagen Mitte Februar und Anfang Mai ging es zum ersten Freundschaftsspiel dieses Jahr nach Mörlheim, wo uns die Spielgemeinschaft Dammheim/Mörlheim gegenüber stand. Hochmotiviert und mit 15 Mann auf dem Spielbericht startete das Spiel bei recht kühlen Temperaturen. Nach 6 Minuten wurde ein schöner Spielzug von Jörg Wagner aus dem Mittelfeld über links außen eingeleitet. Durch die anschließende Flanke von Daniel Kreuter, köpfte Sascha Scherrer das Führungstor zum 0:1. Das Spiel flaute nach einer viertel Stunde von Westler Seite her etwas ab und die SG kam mit etwas mehr Zug vors Tor. Dank Thomas Uhrich konnte aber die Führung in die Pause gerettet werden. Kurz nach der Halbzeit erzielte Ulrich Stoll in Zusammenspiel mit seinem Bruder David Stoll das 0:2 (40. Minute). Sieben Minuten später verkürzte die SG durch ein glückliches Freistoßtor auf 1:2, bis in der 65. Minute Dirk Buhrmann ein Fernschuss, wenn auch mit etwas Mithilfe des gegnerischen Towards, zum 1:3 versenkte. Wiederum 2 Minuten später machte sich ein Spieler der SG von der Mittellinie aus mit dem Ball auf den Weg zum Tor und verkürzte nach schwacher Abwehrleistung der Westler auf 2:3. Die letzten fünf Minuten hieß es dann nochmal kämpfen, bis Christian Horder in der 70. Minute den 2:4 Endstand erzielte. Der erste Erfolg in diesem Jahres war somit perfekt.

02.01.2016 Ü32 Hallenturnier in Bellheim

Trotz der spielerischen Überlegenheit von Landau ging der Gegner durch eine unglückliche Wechselaktion nach der Hälfte der Spielzeit mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhten sie auf 2:0, was dann auch der Endstand der ersten Partie bedeutete. Das zweite Spiel lief etwas besser und konnte durch Kampf mit 1:0 gewonnen werden. Leider fiel Daniel Loipersberger nach einem Foul in diesem Spiel so unglücklich auf die Schulter, dass er ein paar Tage später operiert werden musste. An dieser Stelle gute Besserung, Daniel. Das letzte Spiel wurde dann chancenlos mit 3:0 verloren, was ein Ausscheiden in der Gruppenphase bedeutete.

SG Eschbach/Klingenm. - SV Landau West 2:0
TuS Knittelsheim - SV Landau West 0:1 (D. Mayer)
FC Phönix Bellheim - SV Landau West 3:0

09.01.2016 Ü40 Hallenturnier in Bornheim

Nach einem 1:0 Rückstand glich Carlo Weiss zum 1:1 Endstand des ersten Spiels aus. Aufgrund der Leistung beider Mannschaften war das Resultat für beide Seiten gerechtfertigt. Das zweite Spiel wurde mit 2:1 verloren, hätte aber aufgrund zweier vergebener Großchancen durch Motz und Weiss mindestens Unentschieden enden müssen. Im vorletzen Spiel ließ der Gegner SG Hochstadt/Queichheim der Mannschaft aus Landau keine Chance und gewann verdient mit 4:1. Das letzte Gruppenspiel konnte gegen die bis dahin erfolglosen, aber tapfer kämpfenden Azzurris aus Landau dann als Abschluss des Tages mit 3:0 gewonnen werden. Trotz der somit erreichten vier Punkten aus vier Spielen reichte es leider nicht für ein weiterkommen in die Hauptrunde.

SG Dammheim/Mörlh. - SV Landau West 1:1 (C. Weiss)
SV Landau West - FSV Offenbach 1:2 (D. Buhrmann)
SV Landau West - SG Hochstadt/Q. 1:4 (M. Schenck)
FSV Azzurri Landau - SV Landau West 0:3 (G. Milazzo, D. Buhrmann, S. Greiner)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau