SV 1961 Landau-West
SV 1961 Landau-West

Fitnesstag 18

Wir haben uns alle gefreut, an unserem 1. Fitnesstag auf Landau-West trotz sonnigem Wintersonntag viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter begrüßen zu können.

Inge Werling-Spielberger ist mit Aroha gestartet und hat die volle Halle im Dreivierteltakt zu Haka-Übungen und einprägsamen Schrittfolgen für den Tag vorbereitet –am Ende haben sogar die „ha“ Schreie lautstark für innere Befreiung gesorgt !

Weiter ging es mit Ilona Bauers Part: aufwärmen mit Tennisball und Koordination, Schwimmnudel gelungen zweckentfremdet für Kräftigungsübungen und mit Bierdeckel – schau an - lassen sich auch Entspannungstechniken erlernen.

Unser Gastbesuch Majda hat uns mit lateinamerikanischen Rhythmen zum Trendsport Zumba schweißtreibend eingeheizt , so dass nicht nur die Pobacken zuckten.

Willi Griesbaum hat uns dann einfühlsam in die Welt des Steps und ihren Schritten eingeführt und die Choreographie stetig anspruchsvoller gestaltet, so dass wir am Ende der Stunde fast Profis waren.

Zum Schluss ging es mit Andrea Leipnitz-Schmidts Zirkeltraining mit Pezziball, Bank, Hantel und Reif nochmals richtig ran an die Muskeln, die eigentlich nach 4 Stunden doch schon ein bißchen müde waren. Aber keine Gnade und - der Muskelkater ist sicher.

Danach haben wir uns das Rumpsteak bei Dirks Diner wirklich verdient !

 

Ein gelungener Tag, der zum wiederholen einlädt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau