SV 1961 Landau-West
SV 1961 Landau-West

14. Spieltag der Aktiven

II. Mannschaft Auswärts in Silz

Gestern war unsere 2. Mannschaft in Silz zu Gast. Bei frostigen Temperaturen, dichtem Nebel und nassen Rasen standen die Mannschaften bereit. Zu Beginn hatten die Westler längere Ballbesitzphasen, konnten aber wenig Druck nach vorne aufbauen. Die Bälle über das Mittelfeld hinaus in die Gegnerische Hälfte waren oft zu ungenau. Die Silzer konnten immer öfter das Aufbauspiel der Gäste stören und gelangten so zu Chancen. Nach einem Ballverlust der Westler im Zentrum und einem langen Ball in die Spitze konnte die Westler Abwehr dann einen Ball nicht konsequent genug klären und es fiel das 1:0. Wachgerüttelt vom Tor versuchten unsere Westler weiter das gegnerische Tor zu bedrängen. Nach einem schönen Angriff wurde dann der Westler Innenverteidiger im gegnerischen 16-er frei vorm Tor zu Fall gebracht, den folgenden 11-Meter nahmen die Gäste dankend an zum 1:1. Doch das sollte nicht lange halten. Ein weiterer langer Ball konnte erneut nicht schnell genug geklärt werden und die Silzer gingen erneut in Führung. So ging es dann auch in die Pause. Etwas aufgewärmt versuchten die Westler dann den Ausgleich. Mit neuem Stürmer kam es immer öfter zu brenzlichen Situationen, aber richtige Großchancen waren rar. Trotz immer größerere Spielanteile der Gäste ließen die Silzer nichts zu. Gegen Ende stellten die Gäste offensiver um, doch bis auf wenige Chancen kam dabei nichts heraus. So konnten die Silzer verdient 3 Punkte ergattern. Die ungeschlagen Serie der II. hat somit vorerst ein Ende.

Heimspiel der Ersten gegen Albersweiler Eußertal

Unsre Erste Mannschaft musste heute gegen Albersweiler/Eußertal ran. Die Westler starteten überlegen ins Spiel und gingen früh durch in Führung. Danach war etwas die Spannung raus und die Gäste konnten 3 mal die Führung ausgleichen, bis zum 3:3. Erst spät im Spiel konnten wir das Spiel für uns entscheiden und mit dem 5:3 Endstand die Punkte sichern.
Tore: Hörner, Kost, Kauz, Hörner, Ouazir

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau