SV Landau West e.V.
SV Landau West e.V. 

4. Spieltag der Aktiven

Herren II

Heute müssen unsere Aktiven in Queichheim ran, begonnen hat die 2 Mannschaft um 13:15 Uhr.

Die erste Halbzeit hatte schon ein paar Highlights. Durch einen Patzer von Willi Prinz in der 35 Minute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Im direkten Anschluss setze sich Moritz Steiner gegen zwei Queichheimer durch, gab an Max Zaucker ab, der aus 17 Meter unhaltbar in den Winkel schoss, damit stand es zur Pause 1:1. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Beide Mannschaften versuchten durch Kampf ins Spiel zu kommen. Landau West kam dabei immer besser ins Spiel und erarbeite sich viele Torchancen. Durch einen Fehler in der Abwehr der Frösche kam der Ball zu Phillip Klotz der die Chance ergriff und den Ball unhaltbar im Tor der Frösche versenkte.

Das Spiel endete mit einem Sieg unserer 2. Mannschaft.

Herren I

Im zweiten Spiel war dann unsere 1. Mannschaft gegen Queichheim im Einsatz. Stark verletzungsgeschwächt und dank des Einsatzes von Markus Zaucker konnten wir aber auflaufen. Die Mannschaft bewies von der 1. Minute an das sie dieses Spiel nach Hause bringen möchte. Nach 12 Minuten war es dann soweit, nach einem schweren Fehler des Queichheimer Torwarts dessen Abschlag direkt bei Tim Büchler landete könnte dieser den Ball im Tor des Gegners versenken. Im weiteren Sturmlauf der Westler kam es zum Foul im 16er und damit zum Elfmeter für West. Tim Zimmermann schnappte sich sofort den Ball und legte in auf den Punkt, keine Frage er wollte in jedem Fall schießen, was er dann auch tat und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause machten unsere Jungs weiter Druck und wurden letztendlich mit einem erneuten Torschuss von Tim Büchler belohnt.

Landau West gewann auch sein 2. Spiel und bringt somit 6 Punkte nach Landau West.

Glückwunsch an beide Mannschaften und Danke an die Queichheimer für 2 faire Spiele am heutigen Kerwesonntag!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau