SV Landau West e.V.
SV Landau West e.V.

Trainingslager der C-Jugend

15.01.2018 Fußball Jugend

Zwischen dem 12. und 14.01.2018 war die C-Jugend beim Saarländischen Fußballverband auf dem Gelände der Herrmann-Neuberger-Sportschule zur Vorbereitung auf die Rückrunde zu Gast.

Insgesamt waren 25 Spieler der C1 und C2-Jugend mit drei Trainern dabei. Für den Trainingsauftakt der Rückrunde waren vier ausgiebige Trainingseinheiten an 2 Tagen angesetzt. Auf dem Gelände des Landessportverbands Saarland (LSVS) befindet sich unter anderem der Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland, ideale Voraussetzungen für die Jungs um sich auf die Rückrunde fit zu machen. Denn gerade für die C1, dem aktuellen Tabellenführer der Kreisliga, steht als erster Gegner nach der Pause der Zweitplatzierte vor der Tür. Mit einem Sieg könnte der Vorsprung des SV Landau West auf 8 Punkte wachsen.

Ziel der Trainer war mitunter der Einbau von Life Kinetik Elementen in das Training, denn auch bei Sportlern finden Lernprozesse im Gehirn statt. Deshalb ist es auch für Fußballer sinnvoll gezielt diese Prozesse zu trainieren, um im später schnellere und größere taktische, koordinative und technische Fortschritte machen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau