SV Landau West e.V.
SV Landau West e.V. 

C-Jugend im Wintertrainingslager in Edenkoben

10.01.2017

Noch in den Winterferien hat die C-Jugend der Fußballer mit der Vorbereitung für die Rückrunde begonnen. Am vergangenen Wochenende (06.-08.01.2017) war die Mannschaft mit ihren Trainern Volker Kern und Ralf Haug in der Sportschule Edenkoben des SWFV unterwegs.

 

Untergebracht waren die 17 Jungs vor Ort in eigenen Dreierzimmern und wurden von der Kantine der Sportschule versorgt. Für die 4 Trainingseinheiten waren ihnen genug Optionen geboten. Neben dem Kunstrasenplatz konnten die Spieler eine große Sporthalle, das Schwimmbad und einen Kraftraum nutzen. Zum aktiven Teil kam eine theoretische Einheit dazu, die in den voll ausgestatteten Seminarräumen gut umzusetzen war. Themen waren neben einer Taktikschulung vor allem Selbstvertrauen. Dabei sollen die Spieler lernen mit Druck umzugehen und sich selbst aber auch Mannschaftskameraden zu motivieren. Den Spielern und Trainern hat das Wochenende sehr zugesagt und die Mannschaft startet hoffentlich erfolgreich vom 8. Platz (mit 2 Spielen weniger) in die Rückrunde der Kreisliga.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau