SV 1961 Landau-West
SV 1961 Landau-West

Trikots, Auswechselbänke, Sponsoren... ein Rückblick

16.12.2016

Im letzten halben Jahr hat sich "auf West" einiges getan. Beim Traditionsverein SV Landau West ist seit Ende der letzten Runde viel passiert. Wir fassen zusammen:

 

Wer sich in der vergangenen Hinrunde Jugendspiele des SV Landau West angeschaut hat, dem sind bestimmt die neuen Trikots der Mannschaften ins Auge gestochen. Durch zahlreiche Sponsoren war es möglich, dass alle am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften neue, über den gesamten Verein einheitliche Trikots bekommen. Das sind in Zahlen 14 neue Trikotsätze, entsprechend 210 Trikots. Doch nicht nur Trikots gab es. Auch neue Sport- und Freizeitbekleidung kann seit dem Sommer auf der Homepage des Vereins über den Ausstatter Sport Team 2000 bestellt werden, teilweise wurden Mannschaften wie die A-Jugend von Sponsoren bezuschusst. Auf dem eigenen Rasenplatz in West konnten zudem durch die großzügige Unterstützung der Energie Südwest und dem körperlichen Engagement von Vereinsmitgliedern überdachte Auswechselbänke aufgestellt werden.

Neben der Außendarstellung hat sich aber vor allem hinter den Kulissen so einiges getan. Den Anfang macht ein von Trainern und Jugendleitern zusammen erarbeitetes Jugendkonzept. Dies reicht von grundlegenden Prinzipien bis hin zu mannschaftsspezifischen Trainingsinhalten und ermöglicht eine strukturierte und aufeinander abgestimmte Ausbildung von den G Junioren bis in die Aktivität. Das Konzept soll in Zukunft ständig angepasst und stetig verbessert werden. Jedoch ist es in der Praxis nicht mit dem Aufsetzen einer theoretischen Handlungsanweisung getan. Um das Konzept umzusetzen gab es bisher schon mehrere interne Trainerschulungen. Beispielsweise übernimmt der Verein die Kosten für eine fundierte Trainerausbildung seitens des Verbands, bis hin zum Erwerb eines Trainerscheins.

Leider weniger bekannt, aber seit Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil des Vereins, sind die Abteilungen neben der des Fußballs Tischtennis, Freizeitsport und Turnen. Die Herren I der Tischtennisler sind in der Bezirksklasse Vorderpfalz-Süd aktueller Tabellenführer vorm punktgleichen TTV Germersheim. Ungeschlagen seit 10 Begegnungen gehören sie somit zu den stärksten Mannschaften des Vereins. Die Turnabteilung bietet pro Woche an 8 Terminen Turnen und Step-Aerobic für alle Altersklassen an. Von Eltern-Kind Turnen bis zu den Erwachsenen Aerobic. Auch die Freizeitsportgruppe war aktiv und organisierte unter anderem im Juli eine Bergtour ans Watzmannmassiv im Berchtesgadener Land.

Wir freuen uns auch Euch mitteilen zu dürfen, dass wir mit dem Einrichtungshaus Möbel Ehrmann einen Hauptförderer für unsere Jugendarbeit gefunden haben. Das Landauer Unternehmen wird in den nächsten 3 Jahren die Jugendarbeit des Vereins maßgeblich unterstützen und wird ab der Rückrunde die neuen Trikots von D, C und B-Jugend auf der Brust zieren. Damit sind alle Mannschaften mit neuen Trikots ausgestattet. Durch die Unterstützung der Firma Ehrmann wird die Jugendarbeit weiter verbessert und die über 250 Kinder und Jugendliche noch mehr gefördert.


Wir werden euch auch in Zukunft auf der Webseite auf dem Laufenden halten.

Ab und zu mal vorbei schauen lohnt sich!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvererein Landau-West e.V. 1961, Barbarossastrasse 16, 76829 Landau