Sonntag, 2. Juli 2023. Das war der Tag, an dem unsere Jungs von SV Landau-West auf dem Feld des FC Bavaria Wörth triumphierten. Die Sonne war gnädig, und bei angenehmen 23 Grad begann die Gruppe B des F1-Junioren-Fußballturniers um 14:00 Uhr.

Unser erstes Spiel gegen SV Bavaria Wörth 1 setzte den Ton für den Rest des Tages. Paul brachte uns mit seinem ersten Tor in Führung, aber der Gegner konnte bald ausgleichen. Nach einem Schuss auf die Latte von uns gelang es Leo, wieder in Führung zu gehen, gefolgt von einem schnellen Konter und einem weiteren Treffer von Leo, was das Endergebnis auf 1:3 für uns setzte.

Mit erhöhtem Selbstvertrauen traten wir unser zweites Spiel gegen Beiertheim 2 an. Dieses Spiel war ein wahres Torfestival. Paul brachte uns erneut in Führung, doch der Gegner ließ nicht locker und erzielte zwei Tore, eines davon ein präziser Distanzschuss. Aber unsere Jungs antworteten energisch mit Toren von Paul, Leo, Marlon und Nico, und trotz eines weiteren Gegentors endete das Spiel 5:3 für uns.

Das dritte Spiel gegen VfR Sondernheim 1 war ein intensiver Schlagabtausch. Marlon eröffnete früh die Partie mit einem spektakulären Tunnel gegen den gegnerischen Torwart. Sondernheim hatte starke physische Spieler, die den Ball beherrschten, doch unsere Verteidigung und Torhüter Nico standen dem standhaft entgegen. Nico konnte in einem entscheidenden Moment einen freien Schuss von Sondernheim mit einer herausragenden Parade abwehren, was uns den knappen 1:0 Sieg sicherte.

Im vierten Spiel gegen SG Karlsruhe ging es hart zur Sache. Henri traf mit einem Fernschuss dank eines Torwartfehlers des Gegners. Trotz eines unglücklichen Einwurfs unsererseits, der zu einem Tor für Karlsruhe führte, ließen wir uns nicht unterkriegen. Mats schoss ein Knaller-Tor mit einem starken Distanzschuss, gefolgt von weiteren Toren von Marlon und Henri. Obwohl Karlsruhe noch ein weiteres Tor erzielte, konnte es uns nicht stoppen und das Spiel endete 3:4.

Das fünfte und letzte Spiel gegen Sportfreunde Forchheim 1 war an Spannung kaum zu übertreffen. Das Spiel war ausgeglichen, beide Teams erzielten jeweils ein Tor. Das Spiel war wie auf Messers Schneide, doch in den letzten Minuten gelang uns der entscheidende Siegtreffer und wir gewannen mit 2:1.

Als die Uhr 18:00 Uhr schlug, war die Freude unserer Jungs unbeschreiblich. Sie hatten jedes Spiel gewonnen und zeigten außergewöhnlichen Teamgeist und Fähigkeiten. Sie haben nicht nur ihre Trainer und Eltern, sondern den ganzen Verein stolz gemacht. Zum Abschluss wurde jedem Kind noch eine Medallie verliehen. Es war ein Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden.